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KEVIN: THE SESSION STYLIST
Der in Melbourne geborene Hairstylist startete seinen beruflichen Werdegang in einem kleinen Salon in Queensland. Nach seiner Ausbildung bei Vidal Sassoon in London kehrte Kevin nach Australien zurück und etablierte sich dort als einer der begehrtesten Stylisten des Landes. Er arbeitet regelmäßig mit der australischen Vogue zusammen und hat mit seinem legendären „Beach Hair“-Look eine Nische in der Branche gefunden. Seine Arbeiten schmückten bereits die Titelseiten aller großen internationalen Printmedien und er kreiert Styles für internationale Ausgaben wie der Vogue, Harper’s Bazaar, Mademoiselle, Vanity Fair, Marie Claire, Elle, InStyle oder GQ.
Für die renommiertesten und edelsten Modehäuser hat Kevin Murphy die Looks mit seinen Haarstyling-Teams auf der ganzen Welt verantwortet und unzählige prominente Namen wie Cate Blanchett, Kylie Minogue, Miranda Kerr, Heidi Klum oder Abbey-Lee Kershaw gestylt.
2007 wurde Kevin für seinen beispiellosen Beitrag zum Ansehen der australischen Haarstyling-Szene in der ganzen Welt bei den Australian Hair Fashion Awards mit dem Australian Masters Award ausgezeichnet.
Bei Shootings und Modenschauen werden die Frisuren der Models im Laufe des Tages häufig mehrmals komplett neu gestylt. Kevin bemerkte, dass die Haare der Models nach einiger Zeit schwer, leblos und stumpf wurden und es keine Stylingprodukte auf dem Markt gab, die seinen Anforderungen als Stylist für Editorial Shootings genügten. Basierend auf diesem Anspruch entwickelte er seine eigene Produktlinie mit der er seit nunmehr 20 Jahren in Folge offizieller Haarpartner der Melbourne Fashion Week ist. Alle Produkte sind von exzellenter Funktionalität und wurden im höchsten Respekt an Mensch, Ressourcen und Umwelt designt. Sie basieren auf derselben Philosophie wie luxuriöse Hautpflege, sind schwerelos, geben dennoch Halt und Kraft und ermöglichen das mehrfache Umstylen am Set.
Kevin Murphy entwickelt zusammen mit einen Team der kreativsten Stylisten, seinen KEVIN.MURPHY STYLE.MASTERS, jedes Jahr aufs Neue eigene Trends, die über das maßgeschneiderte Educationprogramm bis hin zu den Salons ausgerollt werden.